Ich bekomme oft die Frage gestellt, wie man auf die Idee kommt eine Marke zu gründen. Insbesondere als frisch gebackene Mama. Und genau hierin liegt bereits meine Antwort. Mit der Geburt meines Sohnes Levi im November 2022 hat sich ALLES verändert und ich denke, jede Mama kann das ein Stück weit bestätigen, dass mit der Geburt eines Kindes ein komplett neuer Abschnitt auf einen zu kommt. Dinge, die einem sonst als wichtig erschienen, geraten plötzlich in Vergessenheit und deine, eure kleine Welt dreht sich um den kleinen Sonnenschein.
Als mein Sohn zur Welt kam, litt er an starken Hautirritationen, er kratzte sich zum Teil blutig und mein Herz blutete ebenfalls. Natürlich sind wir mehrmals zu unserem Kinderarzt gefahren und haben das immer wieder thematisiert. Dadurch das Levi ein "Winterkind" war, wurden wir leider nicht allzu ernst genommen, es wurde auf die schlechte Heizungsluft verwiesen und wir bekamen eine von vielen Salben, welche die Haut beruhigen sollte. Natürlich wurde dadurch alles noch schlimmer. Ach, spätestens mit dem Sommer löst sich das von alleine, hörten wir immer und immer wieder. Ich hatte die Nase voll, mein Baby so leiden zu sehen und recherchierte weiter auf eigene Faust. (Kleine Anmerkung: Mit dem Sommer wurde es tatsächlich nicht besser, sondern sogar schlimmer...)
Irgendwann mitten in der Nacht, als der kleine Mann friedlich auf mir schlummerte, würde ich fündig. MERINOWOLLE. Ich war verunsichert. Ist das jetzt einer von vielen Wunderheilmittel, die einfach nur überteuert sind? Oder ist es tatsächlich die Lösung?
So oft wie ich das Waschmittel umgestellt hatte, diverse andere Dinge krampfhaft erfolglos versuchte, auf die letzten 100 € kommt es jetzt auch nicht mehr an, dachte ich und drückte hoffnungsvoll auf BESTELLEN.
Dass dies das Ende einer langen Reise werden sollte, war mir damals nicht klar. Die Hautirritationen unseres Babys verschwanden allmählich und mit ihnen wurde das Lachen unseres Kindes Tag zu Tag mehr, unbeschwerter und wir so viel glücklicher und befreiter.
Heute möchte ich meine Geschichte zum Anlass nehmen, allen Eltern mit empfindlicher Babyhaut Mut zu machen. Mut zu haben, sich auf das eigene Bauchgefühl zu verlassen, wenn es um das Wohl des eigenen Kindes geht.
Mit meinen Produkten, welche wir selbst tagtäglich nutzen und lieben, möchte ich euch und euren Kindern ein Stück Geborgenheit und Wohlfühlmomente schenken.
Denn unsere Kinder haben das Beste verdient - von Anfang an.
Ich bin überaus glücklich und froh, dich heute auf meiner Seite begrüßen zu dürfen und dich auf meiner Reise teilhaben zu lassen.
Von Herzen,
Deine Svenja